Produkt zum Begriff Experimentieren:
-
Experimentieren und Entdecken
Experimentieren und Entdecken
Preis: 16.67 € | Versand*: 3.95 € -
Experimentieren mit allen Sinnen
Experimentieren mit allen Sinnen
Preis: 16.67 € | Versand*: 3.95 € -
Clementoni - Galileo - Experimentieren für Vorschulkinder
Galileo – Wissenschaft&Spiel. Klare und einfache Antworten auf viele faszinierende Fragen. Ein interessantes Spielprogramm für Jungen und Mädchen. Für alle aufgeweckten und wissensdurstigen Kinder. Zum Verstehen, Erleben und Beobachten unserer Umgebung. Hier werden Ursache und Wirkung von Phänomenen wissenschaftlich erklärt. In diesem tollen Set finden Vorschulkinder über 20 Experimente zum Start und zum Entdecken der faszinierenden Welt der Wissenschaft. Magische Würfel, farbenverändernde Kreisel, fliegende Bälle u.v.m. beschäftigen Kinder auf lehrreiche Weise.
Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 € -
Improvisation und Theater (Johnstone, Keith)
Improvisation und Theater , Mithilfe dieses Buches werden Improvisation und Kreativität trainiert und die Lust am Theaterspielen entfacht. George Tabori schreibt in seinem Nachwort: »Johnstones Essay, mit erfrischendem britischem Pragmatismus geschrieben, sei nicht nur Theatermachern empfohlen, sondern auch Politikern, Gangstern, Geschäftsleuten, Erziehern, Schulkindern, Hausfrauen und vor allem Liebespaaren: uns allen, die wir durch die Zusammenstöße der konkurrierenden Willen miteinander verbunden sind. Nachdem er die große Kunst und unser kleines Leben studiert hat, bestätigt Johnstone den Konflikt als das zentrale Faktum sowohl des Daseins als auch des Spiels; ein Naturgesetz, unentbehrlich für private und öffentliche Dramen. Seine Fragen verknüpfen aufs Neue Existenz und Schauspiel.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der 15., durchgesehenen und überarbeiteten Auflage, Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Johnstone, Keith, Übersetzung: Schreyer, Petra, Edition: REV, Auflage: 22016, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 15., durchgesehenen und überarbeiteten Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 323, Keyword: Comedy; Erzähltechniken; Improvisation; Kreativität; Masken; Schauspiel; Spontaneität; Stegreifspiele; Theater; Theaterspiele; Theatersport; Trance, Fachschema: Improvisation~Regisseur - Regie~Schauspieler - Schauspielkunst~Drama / Theater~Theater, Fachkategorie: einzelne Schauspieler und Darsteller~Theaterregie und Theaterproduktion~Unterricht und Didaktik: Theater und darstellende Kunst, Fachkategorie: Schauspieltechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Alexander Verlag Berlin, Verlag: Wewerka, Alexander, Breite: 134, Höhe: 30, Gewicht: 404, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A32336544 A21149950 A11945689 A6198392, Vorgänger EAN: 9783923854677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann Improvisation dazu beitragen, Kreativität und Spontaneität zu fördern?
Improvisation ermutigt dazu, im Moment zu handeln und neue Ideen auszuprobieren, ohne sich Gedanken über Fehler zu machen. Durch Improvisation werden kreative Denkprozesse angeregt und die Fähigkeit trainiert, schnell auf unvorhergesehene Situationen zu reagieren. Dies fördert die Spontaneität und erweitert das Repertoire an Lösungsansätzen für verschiedene Probleme.
-
Wie kann Improvisation dazu beitragen, Kreativität und Spontaneität zu fördern?
Improvisation ermutigt dazu, neue Ideen ohne Einschränkungen zu entwickeln und auszuprobieren. Durch spontane Reaktionen auf unvorhergesehene Situationen werden Kreativität und Flexibilität gestärkt. Improvisation fördert das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und hilft dabei, schnelle Entscheidungen zu treffen.
-
Wie kann man seine Kreativität durch spielerisches Gestalten und Experimentieren fördern?
Man kann seine Kreativität durch spielerisches Gestalten und Experimentieren fördern, indem man neue Materialien und Techniken ausprobiert. Außerdem kann man sich von anderen Künstlern inspirieren lassen und regelmäßig an kreativen Projekten arbeiten. Es ist wichtig, offen für neue Ideen zu sein und sich nicht von Misserfolgen entmutigen zu lassen.
-
Wie kann Improvisation in den Bereichen Musik, Theater und Business eingesetzt werden, um Kreativität, Flexibilität und Spontaneität zu fördern?
Improvisation in der Musik ermöglicht es Musikern, ihre kreativen Fähigkeiten zu entwickeln, indem sie spontan neue Melodien und Harmonien schaffen. Im Theater kann Improvisation Schauspielern helfen, flexibler zu werden und ihre Fähigkeit zu spontanen Reaktionen zu verbessern, was zu authentischeren und lebendigeren Aufführungen führt. Im Business kann Improvisationstechniken verwendet werden, um Mitarbeiter zu ermutigen, kreativer zu denken, flexibler auf Veränderungen zu reagieren und spontanere Lösungen für Probleme zu finden, was zu einer insgesamt agileren und innovativeren Arbeitsumgebung führt. Durch die Förderung von Improvisation in diesen Bereichen können Kreativität, Flexibilität und Spontaneität gefördert werden, was zu einer verbesserten Leistung und
Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:
-
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793
Preis: 25.40 € | Versand*: 0 € -
Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31 - Experimentieren mit allen Sinnen
SINNvolle Beschäftigungsideen mit Aha-Effekt – das riecht nach Wissen Sehen, hören, schmecken: Kinder entdecken die Welt durch ihre Sinne. Beschäftigt man sich mit ihnen, lassen sie sich schärfen. Dieses Buch steckt voller einfacher Anregungen zum Ausprobieren: Wie gut schmeckst du mit zugehaltener Nase? Siehst du mit einem Auge genauso gut wie mit zweien? Und lassen sich unsere Sinne täuschen? Mithilfe von Klappen begeben sich Kinder auf eine Entdeckungsreise in unseren Körper. Und sie erfahren auch, wie blinde Menschen lesen und Gehörlose sich verständigen.
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen
Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen
Preis: 19.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Wie kann Improvisation in unterschiedlichen Bereichen wie Musik, Theater und Tanz eingesetzt werden, um Kreativität und Spontaneität zu fördern?
Improvisation ermöglicht es den Künstlern, sich frei auszudrücken und neue Ideen zu entwickeln, ohne sich an ein festes Skript halten zu müssen. Durch Improvisation können Künstler ihre Kreativität und Spontaneität trainieren, indem sie auf unerwartete Situationen reagieren und neue Lösungen finden. In Musik, Theater und Tanz kann Improvisation auch dazu beitragen, die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel zwischen den Künstlern zu stärken.
-
Was unterscheidet Experimentieren vom Spielen?
Experimentieren und Spielen haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Freude am Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Experimentieren einen gezielten Zweck hat, nämlich das Sammeln von Informationen oder das Testen einer Hypothese, während Spielen eher der Unterhaltung dient und weniger auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist. Beim Experimentieren geht es also mehr um das Erforschen und Lernen, während beim Spielen der Spaß im Vordergrund steht.
-
Experimentieren Heterosexuelle in der Pubertät?
Ja, viele heterosexuelle Jugendliche experimentieren in der Pubertät mit ihrer Sexualität. Das kann bedeuten, dass sie verschiedene Beziehungen oder sexuelle Erfahrungen ausprobieren, um ihre eigenen Vorlieben und Wünsche zu erkunden. Dies ist ein normaler Teil der sexuellen Entwicklung und kann dazu beitragen, dass sie ihre sexuelle Identität besser verstehen.
-
Wie kann Improvisation in den Bereichen Musik, Theater, Comedy und Business eingesetzt werden, um Kreativität, Flexibilität und spontane Problemlösung zu fördern?
Improvisation in der Musik ermöglicht es Musikern, spontan auf Veränderungen in der Performance zu reagieren und neue Melodien zu kreieren, was die Kreativität und Flexibilität fördert. Im Theater erlaubt Improvisation Schauspielern, sich schnell an unerwartete Situationen anzupassen und neue Ideen zu entwickeln, was ihre spontane Problemlösungsfähigkeiten stärkt. In der Comedy kann Improvisation dazu beitragen, dass Comedians spontan auf das Publikum reagieren und neue Witze entwickeln, was ihre Kreativität und Flexibilität steigert. Im Business kann Improvisationstechniken verwendet werden, um Mitarbeitern beizubringen, flexibel auf unvorhergesehene Herausforderungen zu reagieren und kreative Lösungen für Probleme zu finden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.